FAQ

1.   Wie läuft der Bestellvorgang ab?

Wenn du das gewünschte Produkt ausgewählt hast, kannst du dieses unverbindlich durch den Klick auf den Button “In den Warenkorb”, deinem Warenkorb hinzufügen.

Den Inhalt deines Warenkorbs kannst du dir über das Warenkorb Icon (Einkaufskorb) ansehen. Es befindet sich rechts oben unter der Produktsuche.

Links daneben findest du eine kleine Übersicht wie viele Artikel sich bereits in deinem Warenkorb befinden und welchen Warenwert diese Produkte insgesamt haben.

Solltest du ein Produkt nicht mehr wollen, kannst du es im Warenkorb über das kleine x entfernen, welches sich links neben dem Produktbild befindet. Möchtest du stattdessen nur die Anzahl ändern, kannst du das im Feld “Anzahl” tun.

Bist du mit deiner Auswahl zufrieden und möchtest die Produkte kaufen, kannst du im Warenkorb auf “Weiter zur Kasse” klicken.

Im darauf folgenden Fenster kannst du deine Rechnungsdetails angeben. Sollte dein Paket zu einem anderen Ort versendet werden, kannst du das unter den Rechnungsdetails angeben.

Rechts daneben kannst du deine Zahlungsart wählen.

Rechts unten siehst du die Gesamtsumme deiner Bestellung. Also den Warenwert + MwSt und Versandkosten.

Dann müsst du nur noch die AGB und der Widerrufsbestimmung zustimmen.

Solltest du dich bis hierhin gegen eine Bestellung entscheiden, kannst du einfach unseren Shop verlassen und bspw. den Browser schließen.

Erst wenn du auf “Jetzt zahlungspflichtig bestellen” klickst, ist deine Bestellung wirklich gültig und abgeschlossen.

Wir unterstützen Sie in Ihrer Bestellung. Die Häufig gestellten Fragen zu unserem Shop haben wir hier zusammengefasst.

2.   Habe ich ein Rückgaberecht?

Du hast die Möglichkeit, innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Bestellung diese an uns zurücksenden. Teile uns deine Rücksendung bitte schriftlich, am besten per E-Mail, mit an info@duft-shop.at.

3.   Wie hoch sind die Versandkosten?

Für Sendungen nach Österreich betragen die Versandkosten 7,90 €. Diese entfallen ab einem Bestellwert von 75 €.

Für Sendungen nach Deutschland betragen die Versandkosten 14,90 €. Diese entfallen ab einem Bestellwert von 150 €.

Für Lieferungen in weitere EU-Länder betragen die Versandkosten 21,90 €.  

4.   Welche Zahlungsmethoden werden angeboten?

Folgende Zahlungsmöglichkeiten werden dir beim Bestellen deiner Ware in der Kassa angeboten: PayPal, Master Card, Visa, EPS oder sofort Überweisung. Nachfolgend findest du eine detaillierte Auflistung unserer angebotenen Zahlungsmethoden. 

Direkte Banküberweisung:

Hier überweist du den Rechnungsbetrag unter Angabe deiner Bestellnummer auf unser Konto:

Ulm Handelsunternehmen e.U.
IBAN: AT54 2081 5000 4408 1784
BIC: STSPAT2GXXX
Steiermärkische Sparkasse

PayPal

Mit PayPal kann man online Einkäufe sofort bezahlen, indem du im PayPal Konto deine Bankdaten hinterlegst. Der Betrag wird dann vom Bankkonto abgebucht und dem Verkäufer überwiesen.

Kreditkarte

Die Zahlung erfolgt sofort unter Angabe der Kreditkartennummer, Gültigkeitsdauer und Prüfziffer.

EPS

Über EPS wirst du zu deinem Onlinebanking weitergeleitet und kannst dort einfach und schnell die Überweisung durchführen.

Sofort

Hier erfolgt ebenfalls eine Weiterleitung zu deinem Onlinebanking. Die Überweisung wird hier sofort durchgeführt.

5.    In welche Länder versendet Marias Duftshop? 

Wir sind ein österreichisches Unternehmen und versenden in alle EU-Länder.

6.    Wie lange sind Bearbeitungsdauer und Lieferzeit

Die Bearbeitungsdauer variiert nach Zahlungsmethode und Verfügbarkeit der Artikel zwischen 1 und 10 Werktagen.

Die Lieferdauer beträgt in der Regel

  • Österreich: 2 Werktage
  • Deutschland: 2 – 5 Werktage
  • EU-Länder: bis 3 – 7 Werktage

Wir versenden mit der Österreichischen Post AG.

7.    Warum ist die Angabe meiner E-Mail-Adresse wichtig?

An deine E-Mail-Adresse senden wir dir Informationen zu deinem Bestellprozess. So bist du über den Status deiner Bestellung immer auf dem Laufenden. Wir versenden keine Werbemails an deine Mail-Adresse. Sollte innerhalb von 24h Stunden keine Bestellbestätigung in deinem Postfach eingehen, überprüfe im ersten Schritt deinen Spam-Ordner oder melde dich direkt bei uns unter der E-Mail info@duft-shop.at.

8.    Wie kann ich Gutscheine einlösen?

Wir bieten regelmäßig Aktionen auf ausgewählte Produkte an. Gutscheincodes können im Check-out der Bestellung eingegeben werden und werden sofort vom Rechnungsbetrag abgezogen.

9.    Wie kann ich mich über neue Produkte und Aktionen informieren?

Wenn du dich für unsere aktuellen Neuerscheinungen, laufenden Angebote oder Produktvorschläge interessierst, folge uns am besten auf

Facebook

Instagram

Pinterest

10.    Wie kann ich mit euch Kontakt aufnehmen?

Wenn du noch Fragen rund um deine Bestellung oder zu unseren Produkten hast, dann erreichst du uns per

E-Mail: info@duft-shop.at

Telefon: +43 (0) 3862 / 24 711 30

Mo – Do von 9:00 – 16:00

Anfragen per E-Mail werden in der Regel innerhalb von 5 Werktagen beantwortet.